Dienstag, 18. August 2015

Bodenplatte!

18.08.2015 

Es geht los! Soeben wurden wir darüber informiert, dass heute um 15:30 Uhr mit den Erdarbeiten gestartet wird, so dass morgen, am 19.08.2015, die Bodenplatte gemacht werden kann! Juhuuu, Aufregung :D

Der Vermesser hat bereits Ende letzter Woche alle Vorbereitungen getroffen und wir haben das Absteckprotokoll, das wir heute von ihm per Post erhalten haben, an die Stadt geschickt!

Gegen 16 Uhr war Alex dann am Grundstück und um kurz nach 17 Uhr kam ich dann nach. Der Mutterboden in dem Bereich der Bodenplatte wurde abgetragen und mit tragendem Sand, der von 3 LKWs (ca 60t) angeliefert wurde, aufgefüllt und gerüttelt. Schnell wurde sichtbar, dass der Sand nicht ausreicht, so dass der Bautrupp die für heute angesetzte Arbeit nicht fertigstellen konnte! Das lag scheinbar einerseits an der Kommunikation, denn uns wurde bereits im Vorfeld mitgeteilt, dass wir zusätzlich zu den 20cm weitere 115t Sand benötigen werden, was wir auch beauftragt haben und andererseits an falschen Angaben des Vermessers! Nun gut, morgen geht's also weiter! Mal schauen was das noch so gibt:)




19.08.2015

Heute sind wir extra früher aufgestanden, um Proviant für die Bauarbeiter vorzubereiten und zum Grundstück zu bringen, worüber sie sich sehr gefreut haben. Denn heute hatten sie ja einiges zu tun - insgesamt wurden ca 200 t Füllmaterial verwendet, um auf die entsprechend notwendige Höhe zu kommen! Das ist schon einiges! Hier ein paar Fotos:






20.08.2015

Leider nicht ganz so wie zeitlich geplant wurde erst heute, mit einem Tag Verspätung, die Bodenplatte gegossen! Uns soll es ja egal sein, denn bis zum Stelltermin am 21.09. ist noch genügend Zeit! Zunächst wurden natürlich die Fundamente gegossen und die Schalung gelegt - die Jungs waren bereits seit 5 Uhr morgens zu Gange. Gegen 10 Uhr kam dann der Beton für die Bodenplatte. Und gegen Mittag war auch schon alles fertig und die Jungs unterwegs zur nächsten Baustelle!

PS: Auch heute haben wir die Bauarbeiter wieder mit lecker Brötchen und Kaffee versorgt. Vielen Dank auch den netten Blankenhagener (das muss Schicksal sein) Jungs für die gute Arbeit!
Der Betonwagen hat natürlich genau um Viertel vor acht morgens, wo die meisten Leute zur Schule oder Arbeit müssen, die einzige Straße, die aus der Sackgassen-Siedlung hinaus führt, blockiert. Die Nachbarn waren leider nicht ganz so erfreut aber naja...






Die Bodenplatte ist jetzt also fertig und das Haus kann kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen