Dienstag, 21. Juli 2015

Beantragung halbseitige Straßensperrung

In unserem Gespräch mit dem Bauleiter hat dieser uns mitgeteilt, dass wir die Straße halbseitig sperren müssen. Er hätte ein Unternehmen an der Hand, die diese Sperrung beantragen könnten, was aber zwischen 800 und 2000€ kosten würde.. WAASSS??? Das war ja gar nicht in unserem Plan-Budget drin! Da einige Gemeinden einen solchen Antrag auf Sperrung nicht von Privatpersonen akzeptieren, würde man dann nicht drum herum kommen, aber laut Herrn Lubomski sollten wir uns zunächst erkundigen und ihm dann Bescheid geben.
Zack, direkt am nächsten Tag hat Alex sich bei der Stadt erkundigt - in GT ist der Antrag durch Privatpersonen möglich -, den Antrag gestellt und auch sofort genehmigt bekommen (vielen Dank an Herrn Walter für die außerordentlich zügige Bearbeitung). Und all das hat nur 35€ gekostet!
Die Schilder für die Straßensperrung, erhalten wir über einen Arbeitskollegen von Alex . . . kostenlos :-) Und so soll die Sperrung der Straße dann aussehen. Für die Umsetzung sind natürlich wir verantwortlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen